Hartmanns Bierstube

Rennen Mensch gegen Maschine

Interessantes über die beiden Rennen "Mensch gegen Maschine"

  • Revanche macht Laune!

  • Montag, 30. Juni 2008
  • Hallo an alle Daheimgebliebenen,

    erstmal nochmals herzlichen Glueckwuensch an Juergen zum Sieg, war ja verdammt knapp diesmal !!!!!!!!

    Es hat mir Riesenspass gemacht,
    auch wenn ich verloren habe. Auch Tanja war angenehm ueberrascht (schoene Gruesse von ihr). Leider sehen wir uns wie schon gesagt, so schnell nicht wieder. Aber hier ist es einfacher schoener.

    Dank hier an alle Beteiligten (ich danke mir ja selbst, cool), an alle fleissigen Helfer, an Hr. Kuehn, an die anwesenden Medien und an alle, die ich vergessen hab!!!!!!!


    Denn mal ciao, schoene und Ade!!!
    Gruss Huebi

  • Kommentar dazugeben
  • Das Rennen ist gelaufen- die Revanche ist geglückt

  • Donnerstag, 26. Juni 2008
  • Es war ein schönes Rennen, es ist Keinem etwas passiert, das Rahmenprogramm war gelungen. Daniel hat sein Glück in der Schweiz gefunden und ich habe das Rennen gewonnen.
    Wir überlegen ob diese einzigartige Veranstaltung noch übertroffen werden kann. Es hat Allen so viel Spaß bereitet, daß wir darauf aufbauen können.
    Tschüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben
  • Wir haben gewonnen Daniel seine Liebe - Ich das Rennen

  • Mittwoch, 25. Juni 2008
  • Mensch gegen Maschine
    Mensch gegen Maschine
    Wir haben alle gewonnen die Oldtimerfreunde, die kleinen Friedensfahrer, Wolfram Kühn, die Helfer, alle Freunde, die vielen Besucher, Daniel seine Liebe und ich das Rennen.
    Die Ehre von meinem Moped ist wieder hergestellt, diesmal hatte das Motorrad mit meinem Ersatzmoped, einen Schaden am Unterbrecher. Mein großer Werkstattwagen war mir eine tolle Unterstützung, Sicherheit durch das Hinterherfahren und Getränkeversorgung während der Fahrt. Ich habe mich viel bedankt und ich werde damit auch nicht müde, denn die
    Veranstaltung hat alles übertroffen, was ich mir gewünscht hatte. Selbst beim Wetter könnte ich mich bedanken.
    Auch mein Traum ist in Erfüllung gegangen, wir waren im Fernsehn, MDR Thüringen-Journal (So. 19,15 Uhr) , im Regionalfernsehn OKE (Offener Kanal Eichsfeld) und in den vielen Radioübertragungen.
    Ich bin glücklich, das alles so gut gelaufen ist.
    Tchüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben
  • Das Massband ist fast alle

  • Donnerstag, 12. Juni 2008
  • Nur noch 10 cm, dann ist es soweit. Es ist ein großes Puzzel, viele kleine Teile setzen sich zu einem schönen Bild zusammen.
    Der Hort bastelte Friedenstauben am Stock, das Friedensfahrtmuseum schickte uns die Friedensfahrtfanfare,
    Gerhard Senitz und Hubert Adam übernahmen die Aufgabe von Bernhardt Berkhahn, die Weiße Taube aus Breitenworbis ist auf Talentsuche bei unserer kleinen Friedensfahrt.
    Der Steinheuterröder Oltimerclub hat mir seine Unterstützung zugesagt, viele Oltimerfreunde sind schon in der Startposition ,
    die Stadt und der Bauhof sind bereit zu helfen.
    Alle Helfer sind mit guten Ideen dabei, kleine Kunstwerke sind zubestaunen. Ich freue mich, daß viele Leute an unserer Veranstaltung Spaß gefunden haben.
    Die Zeitungen
    aus unser Region haben schon viel berichtet. Das UFO aus Ferna ist sehr gut angekommen.
    Alle Sponsoren vom letzten Jahr waren sofort wieder dabei.
    Der Rennradfahrer hat sich aus der Schweiz gemeldet und mir versichert, daß er zum Rennen wieder in Worbis ist.
    Allen Beteiligten meinen herzlichen Dank
    Tschüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben
  • Die Spannung steigt

  • Montag, 9. Juni 2008
  • Nur noch wenige Tage und man weiß, wer der Sieger 2008 ist.
    Am 22.06.08 um 13 Uhr gehts los, Eintreffen der Oldtimer, Vorstellen der Sponsoren und der Fahrer.
    14 Uhr Start des Rennens am Obertor vor Hartmanns'Bierstube
    über Kirchohmfeld etwa 14,10 Uhr Brehme 14,20
    Duderstadt 14,30 Teistungen 14,40 Worbis 15,00
    Niederorschel 15,15 Deuna 15,20 Sollstedt 15,30
    Breitenworbis 15,40 Worbis 16,00 Ziel am Obertor.
    Um 14,30 Start der kleinen Friedensfahrt an der Grundschule,
    Ziel und Siegerehrung am Obertor.
    In der gesamten Innenstadt, von Strecker bis zum Obertor können dann die vielen Oldtimer besichtigt werden.
    Nach der Siegerehrung führen eine kleine Ausfahrt durch die Stadt durch.
    Für das Leibliche Wohl sorgen Pizza H.A.T. Restaurante Kreta, Zornröschen,
    Bäckerei Heddergott, Cafe Fiora und
    Hartmanns'Bierstube.
    In der Hoffnung auf gutes Wetter freue ich mich auf eure
    Beteiligung als Helfer oder Besucher.
    Vielen Dank an alle Sponsoren für die gute Unterstützung

    Tschüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben
  • Das Programm steht

  • Montag, 19. Mai 2008
  • Am Sonntag, den 22.06.2008 13 Uhr treffen die Oldtimer ein. 14 Uhr fällt der Startschuß mit der Kanone von der Schützengesellschaft Worbis. Unser Rennen startet vor der Bierstube am Obertor, geht über den Sonnenstein nach Duderstadt zurück nach Worbis, weiter über Niederorschel, Deuna, Sollstedt, Breitenworbis und das Ziel ist vor der Grundschule in Worbis.
    14.30 Uhr startet die kleine Friedensfahrt mit Wolfram Kühn vor der Grundschule.
    Für Speisen und Getänke ist bestens gesorgt.

    nIch wünsche allen Teilnehmern und Besuchern genau soviel Spaß, wie ich sie schon bei der Vorbereitung habe.
    tschüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben
  • Die Revanche lässt sich nicht mehr stoppen

  • Montag, 19. Mai 2008
  • Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Das Moped ist geschmiert und ein 12 tonner Werkstattwagen mit Ersatzmoped ist geordert. Das Rennrad wird repariert, Wolfram Kühn aus Erfurt (ehemaliger Friedensfahrer) kommt. Im Hort werden kleine Friedenstauben gebastelt. Bernhard Berkhahn hat die Leitung für die kleine Friedensfahrt übertragen bekommen. Etwa 100 Oldtimerfreunde haben ihr Kommen zugesagt. Die Handballer haben ihre Hilfe angeboten als Ordner und mit den Kindern ein
    Programm einüben. Alle Sponsoren vom Vorjahr sind wieder mit dabei. Die Presse ist schon sehr aktiv. Antenne Thüringen hat schon von den Vorbereitungen berichtet. Der OKE stellt uns eine Kamera zur Verfügung. Mit dem Fernsehsender bin ich in Verbindung. Die Nachwuchsband ,Blue Dragon, bekleitet die Sportveranstalltung. Ein Eichsfelder Wandermusikant aus Hundeshagen spielt mit seiner Drehorgel.
    Herzlichen Dank allen die uns bei unserem Rennen helfen.
    tschüß Jürgen

  • Kommentar dazugeben